Das Festjahr der Stadt Mitterteich geht in die heiße Phase

Am Sonntagnachmittag gab es dazu einen kleinen Vorgeschmack, als „Historische Personen in Gewändern“ die Besucher der Ausstellung „Bier erleben“ bedienten und für das leibliche Wohl sorgten. Ausgeschänkt wurde das Jubiläumsbier der Brauerei Hösl, dazu gab es kleine Appetitshappen.


Bild "Aktuelles:bewirtung20160703.jpg"

Unter den „historischen Personen“ auch Bürgermeister Roland Grillmeier (rechts) und Hubertus Krämer (5. von rechts), der auf seiner Drehleier einige Tänze aus der Renaissance spielte und später noch zur Quetschn griff, wo er einige Couplets zum Besten gab. Der Besuch am Sonntagnachmittag hielt sich in Grenzen, wohl auch wegen der Vielzahl der Feste in der Region.

Die Stadt Mitterteich feiert am 23./24. Juli ihr Marktplatzfest, dort werden die „Historischen Personen“ beim Spiel gemeinsam mit dem Waldsassener Gerwigkreis wieder zu bewundern sein.

Bild und Text: Josef Rosner